Tanzfest Hoppe-Tosse

27.11.2022, 15.30 Uhr, Aula Schalker Gymnasium, Gelsenkirchen

Räumt die Tanzfläche, der Nachwuchs kommt! Es geht rund auf der Bühne beim Tanzfest Hoppe-Tosse – Kids & Teens on Stage. Die Show vereint die Leidenschaft zum Tanz und den Eifer zur großen Performance und kombiniert dies mit einer besonderen Note – der grenzenlosen Begeisterung und dem Spaß der Akteure. Kinder- und Jugendtanzgruppen präsentieren im Rahmen des Tanzfestes ihre eigenen Stücke – ob Street Dance oder Hip Hop, Jazz oder Ballett, Folklore oder Kindertanz – auf der Bühne des Schalker Gymnasiums ist Platz für vielfältige Kreativität.

Hoppe-Tosse startete am 7. November 1999 mit 11 Tanzgruppen, 2019 waren es schon 40. In über 20 Jahren haben über 6000 Kids und Teens aus mehr als 550 Gruppen bei dem Festival auf der Bühne gestanden und in kreativen Kostümen ihre tollen Choreos präsentiert. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf viele tanzbegeisterte Akteur*innen.

 

Be yourself – just dance! Keine Jury, kein Wettbewerb – nur der Tanz und Du!

Es sind nur noch wenige Startplätze frei. Also melde Dich noch schnell an! Mitmachen können Gruppen, Duos, Solisten. Sende Deine Anmeldung an: uptodance@gmx.de

Gefördert durch die Stadt Gelsenkirchen

Kinder beim Tanzfest Hoppe-Tosse